Thema:
Re:Deprimierende Dürre flat
Autor: bragon
Datum:02.07.19 15:23
Antwort auf:Re:Deprimierende Dürre von Matze

>Kachelmann hat ab dem 11. praktisch Dauerregen, ergiebig und durchgehend bis zum Ende der Berechnungen. Ich erwarte dann am 12. deine Entschuldigung.

Solche Langfristprognosen halte ich für völligen Bullshit. Ein Wettermoderator (ich glaube Sven Plöger war das) hat mal gesagt, dass alles, was über drei Tage hinausgeht, besseres Rätselraten ist und genausogut ausgewürfelt werden kann. Im Sommer ist es halt eher warm und im Winter eher kalt.
Ich habe mir mal aus Jux für meinen Urlaubsort in Süddeutschland die Langfristprognose bei Kachelmann angeschaut. Die vorhergesagten Tageshöchsttemperaturen weichen, je nach Modell, teils um mehr als zehn Grad Celsius voneinander ab. Ebenso werden die Niederschlagsmengen stark unterschiedlich vorhergesagt. Das würde ich nicht als zuverlässige Prognose bezeichnen. Kann halt heiss werden oder auch nicht. Ja, vielen Dank.
Jetzt kann man Kachelmannwetter zu Gute halten, dass die Schwankungsbreite der Wettermodelle klar benannt wird. Hilft mir aber nicht bei der Entscheidung, ob ich eher T-Shirts oder Pullover einpacke.


< antworten >