Thema:
Re:Deprimierende Dürre flat
Autor: Droog
Datum:02.07.19 15:00
Antwort auf:Re:Deprimierende Dürre von thestraightedge

>>>Dummes Zeug.
>>
>>Kachelmann hat ab dem 11. praktisch Dauerregen, ergiebig und durchgehend bis zum Ende der Berechnungen. Ich erwarte dann am 12. deine Entschuldigung.
>
>Schon im letzten Jahr konnten Phase von Regen die langen Dürrephasen nicht kompensieren. Die Talsperren hier haben die historischen Tiefstände gehalten, die Ernte der Getreidebauern war versaut, mein Garten hatte sich im Herbst nicht bekrabbelt, und startet nun ähnliche gebrechlich in den Juli. Erste Hortensien, die hier seit 20-30 Jahren stehen, kann ich ausbuddeln, weil sie trotz wässern nicht überlebt haben. Mein Regenfass ist seit einer Woche leer.
>
>Mal grundsätzlich:
>Ich weiß nicht, warum jede Beobachtung hier mit trolligem "ist doch nur Wetter, bald kommt wieder Regen" gekontert werden muss, als wären wir alle komplett benagelt und 2018 + 2019 ja komplett normale Sommer. Ich mein, ehrlich, wir wissen inzwischen alle, dass Du dem Kachelmann an der Nadel hängst, und Klimawandel usw. ist ja eh Quatsch, woll? ;) Da haste Dir die Kachelmann-Verbissenheit echt gut abgeguckt. Dein "Kachelmann hat gesagt"-Reflex ist echt fast grotesk - ich bin gerade nochmal durch den Thread geflogen. o.0
>
>Aber hey, history repeating. Du hattest im letzten Thread ja schon betont, wie normal 2018 war, und als es dann (außer vom Alex Jones ähh Kachelmann) die diversen Belege gab, dass der Sommer nicht "ganz normale" war, nun, da wurds dann ja auch irgendwie nicht besser:
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4354820]
>Insofern bin ich sicher, dass die komplette Lüneburger Heide abfackeln kann, es kein Brot mehr wegen Ernteausfällen gibt und die Kühe auf der Weide verbrennen und als lebendige Fackeln übern Acker galoppieren - und Du dennoch sagst, dass sei alles nur kurzfristiges Wetterchen, wenn der Kachelmeier es denn tweetet.
>
>Wir sprechen uns im September - ich hoffe übrigens inständig, dass Deine Hoffnungen entgegen jeder aktuellen Entwicklung bewahrheitet werden und bleibe komplett gern im verfrühten Juni-Trugschluss.



Ich wünsche mir schon fast, dass es nochmal so Nevada-dry wird, dann wacht auch vielleicht mal der letzte, "mir doch doch egal" "wird schon nicht so schlimm sein"  Ignorant endlich auf.

Vielleicht werden Trink bzw Leitungswasser spürbar teurer.  Kann man aber wie auf einen ergiebigen Regenguss nicht dran glauben.


< antworten >