Thema:
Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? flat
Autor: hcn
Datum:02.07.19 14:43
Antwort auf:Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von Derrick

>>>Du klingst wie ein alter, verbitterter Mann. :)
>>>
>>>Es geht darum die Menschen vom Verbrennungsmotor weg zu bekommen, Alternativen zu Auto, Motorrad und Co zu bieten. Wir brauchen nicht mehr E-Autos, sondern ein generelles Umdenken, wie wir uns fortbewegen. Mehr Investitionen in Radwege und öffentliche Verkehrsmittel. Da ist doch eine zusätzliche Möglichkeit in Form des eScooter hochwillkommen.
>>
>>Genau mein Problem - exakt wie Du es schreibst.
>>Es gibt bereits eine Alternative die nennt sich FAHRRAD! Ich bin wirklich extrem erstaunt wieviele Leute hier es problematisch finden 5 Kilometer mit dem Fahrrad fahren. Ich finde das geradezu unglaublich.
>
>Jetzt stell dir mal vor, die Leute kaufen sogar so Sachen wie eBikes. Die teils ein Vermögen kosten. Nur weil sie bequemer in die Arbeit kommen wollen. Oder einfach schneller vorankommen wollen. Deswegen versteh ich deine Aufregung auch nicht. Beim Scooter fällt wenigstens komplett weg dass ich was machen muss. Und das weitaus günstiger. Nicht jeder hat Bock bei Temperaturen um die 30 Grad in die Pedale zu treten.


Das Beispiel laesst sich doch beliebig umdrehen. Was machen eScooties wenn es mal etwas regnet oder etwas nasses Laub auf der Strasse liegt. Sobald die Fahrbahn auch nur etwas schwieriger wird (sogar auf Schotterwegen) kannst Du eScooter komplett vergessen.


< antworten >