Thema:
Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:02.07.19 13:27
Antwort auf:Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von X1 Two

>Sollten Leihscooter nicht wesentlich robuster gebaut sein als Fahrzeuge, die man für den Eigengebrauch erwirbt? Daran hängt doch das ganze Geschäftsmodell.

Laut SpOn-Artikel vor einiger Zeit kosten die Leih-Scooter 3-400 EUR. Auch wenn die sicherlich deutlich weniger zahlen als der Endkunden, dürfte das nicht gerade die Oberklasse sein.

Selbst damit dauert es schon ziemlich lange, bis ein einzelner Scooter seine Kosten wieder "eingefahren" hat. Wenn man dann noch Diebstahl, Vandalismus etc. mit einbezieht, dürften sich höherwertigere Scooter einfach nicht rechnen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname