Thema:
Re:Jo alles war schon damals bekannt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.07.19 13:22
Antwort auf:Jo alles war schon damals bekannt von Fritz Schober

>Immerhin hat man die FCK Problematik angepackt und gelöst. Sonst wäre alles noch viel schlimmer. Der Verbot von chloriertem Kohlenwasserstoffen in Sprays und Kühlschränken war großartig. Die Angst vor den Folgen war damals so groß, dass es in Robocop 2 (1990) zu dem satirischen "Sunblock 5000" Werbespot in einer dystopischen Zukunft führte.
>[https://www.youtube.com/watch?v=SCTSCAQzY9k]


Nochmal, das war eine falsche Annahme damals. Tatsächlich hat das Ozonloch einen kühlenden Effekt auf die Erde. Durch das FCKW-Verbot haben wir den Klimawandel eher beschleunigt.

[https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-ozonloch-kuehlt-den-suedpol-1.128748]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname