Thema:
Re:Absurd flat
Autor: 17383
Datum:02.07.19 12:07
Antwort auf:Re:Absurd von Kilian

>Wobei bei Samsung mittlerweile auch die Rückseiten besser sind als die der iPhones...

Rückseite, ok. Ich geb dir zumindest recht, dass der Buckel am iPhone für viele immer noch ein Thema ist. (Für mich nicht)

Aber ansonsten, wo ist das da „besser“ oder schlechter:

[https://handy.de/magazin/wp-content/uploads/2019/02/VERGLEICHiPhoneXs456789iuhghdajsk.jpg]

Fangen wir mal mit der wichtigeren Front an: klar kann Dir das eine besser gefallen als das andere. Für manche ist die Notch ein No Go, aber objektiv betrachtet, ist das doch alles schon seeeeeehr identisch. Mit schwarzem Bildschirm wäre es für viele nicht mal mehr unterscheidbar

[https://www.trzcacak.rs/myfile/detail/383-3831343_google-pixel-3-vs-iphone-xs-vs-samsung.png]

Es gab mal eine Zeit, da konnten Designer mehr experimentieren. Will man dahin zurück, ganz sicher nicht :-D

PS, das sind jetzt nur Siemens Geräte. Von den ganzen Nokias fang ich gar nicht erst an.

[https://www.mobilefun.co.uk/blog/wp-content/uploads/2015/01/xelibri.jpg]

Ich sage ja nicht, dass es gar keine Unterschiede mehr gibt. Aber wenn mir nach 10 Jahren Smart Phone langsam das Interesse am Design der Dinger flöten geht, dann liegt das nicht daran, dass alles schlecht oder langweilig ist, sondern einfach daran, dass man nur noch Nuancen verbessern kann ohne die „Usability“ zu gefährden. Heutzutage sucht man sich das Handy nach dem Betriebssystem aus und nimmt dann den schwarzen/ weißen/ goldenen Ziegelstein in der entsprechenden Preisspanne.


< antworten >