Thema:
Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? flat
Autor: Abe
Datum:02.07.19 12:04
Antwort auf:Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von Corben Dallas

>Du klingst wie ein alter, verbitterter Mann. :)
>
>Es geht darum die Menschen vom Verbrennungsmotor weg zu bekommen, Alternativen zu Auto, Motorrad und Co zu bieten. Wir brauchen nicht mehr E-Autos, sondern ein generelles Umdenken, wie wir uns fortbewegen. Mehr Investitionen in Radwege und öffentliche Verkehrsmittel. Da ist doch eine zusätzliche Möglichkeit in Form des eScooter hochwillkommen.


Genau mein Problem - exakt wie Du es schreibst.
Es gibt bereits eine Alternative die nennt sich FAHRRAD! Ich bin wirklich extrem erstaunt wieviele Leute hier es problematisch finden 5 Kilometer mit dem Fahrrad fahren. Ich finde das geradezu unglaublich.

Ein E-Scooter für die Massen ist einfach keine weitreichende Alternative - die ideale Lösung gibt es seit vielen Jahrzehnten und die heisst nun mal Fahrrad.

>Außerdem ist es nicht die Schuld
>der Chinesen, wenn die deutschen Anbieter ihnen den Markt überlassen. Es passiert, weil Hersteller wie BMW vollkommen am Markt vorbei entwickeln. Die bringen doch glatt einen eScooter raus, der groß, schwer und sauteuer ist. Das ist vollkommen hirnrissig, zeigt aber sehr gut, wo die eigentlichen Probleme liegen. Man kocht mit viel Lobbyarbeit ein eigenes Süppchen, um dabei zu sein und produziert ein Produkt, das niemand haben will.


Es zeigt halt auch dass wir inzwischen jeden Scheiss kaufen, weil es günstig ist und wir heutzutage halt die Möglichkeit haben weltweit vertriebenen Kram zu erwerben. Man kann sich aber auch ein vernünftiges Fahrrad "Made In Germany" kaufen. Das fährt auf der gleichen Straße auf der der EScooter fährt genauso gut (wenn nicht besser) und muss auch weniger gewartet werden.


< antworten >