Thema:
Re:Scheinheiliges Europa flat
Autor: Fritz Schober
Datum:02.07.19 10:45
Antwort auf:Re:Scheinheiliges Europa von K!M

>>Heuchelei der schlimmsten Art und entlarvend! Es besteht überhaupt kein Wille wirklich grundsätzlich was zu ändern oder zu helfen.
>
>Genau das kann ich nicht glauben.


Wieso nicht? Es ist doch die Realität.

>Im Grunde handeln genau so wie weite Teile, gerade der Konservativen es wollen. Keine Flüchtlinge in Deutschland aber lasst uns nicht wie Rassisten aussehen. Und genau das schafft unsere Regierung ja sehr gut.

Und das ist die Definition von Heuchelei. Ein Bild von sich vermittelt, das nicht ihrem realen Selbst entspricht.

Das Bild: "Wir wollen ganz aktiv den armen Flüchtlingen helfen!"
Das reale Selbst "Aber auf keinen Fall wollen wir dafür was aktiv tun oder sie bei uns selber haben! Wenn wir dann mit dem Rücken zur argumentativen Wand stehen wieso wir nicht dort was tun wo man klar was tun könnte, verstummen wir oder wechseln das Thema."


< antworten >