Thema:
Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? flat
Autor: token
Datum:02.07.19 10:10
Antwort auf:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von Abe

>Für ein paar Meter braucht jetzt auch schon einen Elektromotor?
>

KILOmeter.

>Als ob es dem Menschen nicht mehr möglich wäre ein paar Kilometer in zwei Pedale zu treten.

Ah, da sind die Kilometer. Natürlich ist das möglich.
Der Scooter hat allerdings einen anderen Formfaktor, eignet sich also gut für die sogenannte letzte Meile oder Kurzstrecken wo es nur darum geht den Körper von A nach B zu bewegen. Der Scooter ist also eine weitere Ergänzung im Mobilitätsportfolio und schließt die Lücke zwischen Bike und Fußmarsch und passt ins Auto. Selbst das Klapprad ist vom Formfaktor und Gewicht um einiges sperriger als der Scooter. Hinzu kommt noch ein Kostenfaktor, der Scooter ist deutlich günstiger.

>Nein, das geht nicht also lässt man wieder Chinesen für wenig Geld Blech, Plastik, Elektronik, E-Motor und einen Akku zusammenschrauben, damit man ja keinen Schnaufer zu die tun muss. Weil es eben geht. Als Ausgleich frisst man halt dann ein paar Beyond Burger mehr und alles wird gut.
>
>Kranke Welt.


Eher undifferenzierte Plattitüden.
Wobei man sich über die deutsche Interpretation des Scooters wundern darf, nichtsdestotrotz schließt auch diese eine Lücke, wenngleich längst nicht so gut wie die chinesischen Modelle.


< antworten >