Thema:
Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:02.07.19 09:59
Antwort auf:Re:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von Matze

>>Da bin ich bei dir. Und besonders problematisch finde ich es, wenn dann davon geredet wird, dass die Teile nach 4 Wochen Schrott sein sollen. Strohhalme verbieten, aber Wegwerf-Scooter zulassen?
>
>Etwas länger ist es schon, die Rede ist von 3-4 Monaten. Und das bezieht sich auf die Leih-Scooter in Großstädten, die natürlich viel intensiver genutzt (und wahrscheinlich oft auch weniger pfleglich behandelt) werden als die in Privatbesitz.


LOL, 3-4 monate? was ist denn das für ein schrott? und dafür wird ein akku verschwendet.

>
>Eine Ökobilanz und insbesondere ein Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln wäre trotzdem mal spannend.



das fände ich auch höchst interessant.

Also z.B. wie viele Kilometer man mit einem ohnehin vorhandenen Auto fahren könnte für Herstellung, Betrieb und Entsorgung eines Scooters.

ein auto erfüllt aber eben auch weitaus mehr Nutzungsmöglichkeiten und hält minimal länger.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname