Thema:
Re:Kleiner E-Bike Erfahrungsbericht flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:02.07.19 09:27
Antwort auf:Re:Kleiner E-Bike Erfahrungsbericht von next-friday

>>>Mein Problem mit e-Bikes ist das ich ne fette Sau bin und ein Rad das meinen Adoniskörper trägt 3500€ kostet.
>>>
>>
>>Dann ist es allerhöchste-Eisenbahn, dass du deinen Fettsaukörper mal entschlackst :)
>>Nach ein paar Kilos weniger kannst du dir ja einen "normalen" nicht ganz so teuren E-Bike kaufen.
>>Ahja obwohl ich auch ein E-Bike besitze, fahre ich lieber mit dem normalen Fahrrad!
>
>Das ist garnicht so einfach. Wenn du nur knapp an die 100kg wiegst wird das mit dem E Bike schon eng. Haibike gibt z.b ein Gesamtgewicht von 120 Kg an bei 23kg Radgewicht.


Ich wiege aktuell ca. 100KG und fahre einen Cube E-Bike und ein normales Cube Bike. Das E-Bike wiegt an die 25-28 Kg macht also ein Gesamtgewicht von ca 130 KG. Ich denke schon, dass das teil die 130 KG ab kann und sogar mehr.

>Trek ist bei 136kg und die einzigen die mehr vertragen sind Giant mit 156kg.

Imo darf man es nicht so eng sehen. 10 KG hin oder Her. Etwas mehr Luft in die Reifen und ab gehts :)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname