Thema:
Re:Absurd flat
Autor: Derrick
Datum:02.07.19 09:25
Antwort auf:Re:Absurd von Kilian

>>Ist es nicht einfach so, dass das Smartphone halt „ausdesigned“ ist?
>
>Nein. Nichts ist jemals „ausdesignt“ -  da muss man ja nur die Konkurrenz anschauen. Sowas gibt es auch gar nicht, genauso wenig wie „es sind schon alle Sätze geschrieben worden“ bei Romanen oder „es sind schon alle Notenfolgen komponiert worden“ in der Musik.


Das ist doch etwas komplett anderes. Diese Vergleiche passen halt gar nicht. Das was machen mit dem Handy machen will wird von den Funktionen bestimmt im Zuge dessen dass es auch möglichst mobil sein soll. Und da muss man einfach sagen dass ein rechteckiger Bildschirm das Optimum ist. Klar gibts Varianz mit kleinen Unterschieden wie dass die einen nen abgerundeten Bildschirm an der Seite haben. Oder ne Notch. Oder ne Kamera die ausfährt. Oder manche dünner sind. Jetzt kommen irgendwann dann faltbare Handys, wenn die Fehler weil man ein unfertiges Produkt auf den Markt werfen will, ausgemerzt sind. Aber auch das bleibt letztendlich weiterhin ein rechteckiger Bildschirmblock. Wie eben beim Fernseher. Das grundsätzliche optimale Basisdesign ist da. Imo ganz klar "ausdesigned".


< antworten >