Thema:
Komische Ansicht flat
Autor: Mugen
Datum:02.07.19 09:24
Antwort auf:Bin ich der Einzige der die Dinger bescheuert findet? von Abe

Der materielle Einsatz und der Energieaufwand für ein Zweitauto oder allgemein für eine Auto ist ungleich höher! So ein E-Scooter ist die perfekte Brücke zwischen dem zu Hause und dem öffentlichen Verkehr. Kleine Kurzstrecken (evtl. < 5km) gehen ohne Probleme und zeitlichen Mehraufwand. Ich persönlich möchte unbedingt so ein Ding haben, damit wir noch viel weniger unser Auto brauchen. Meine Arbeit ist 3km entfernt, dass schaffe ich auch per Fahrrad. Danach kann ich aber nicht in die Stadt, da der zeitliche Aufwand ungleich höher wäre. Also mit dem E-Scooter zur der Arbeit, danach in die Stadt mit dem Bus und etwas erledigen.

Versicherung scheint auch nicht wirklich teuer zu sein, Huk ruft nur 14,20€ / Jahr.

Meine Bedingungen für ein Fahrzeug:

- Leichter als 12 kg, gerne Richtung 10 kg
- Starke Motor, da wir in Flensburg Richtung Stadt starkes Gefälle / Steigungen haben
- größere Luftreifen
- Ordentlicher Akku
- Kein Bluetooth oder so ein kram
- <400€

Perfekte Ergänzung für unsere Familie.


< antworten >