Thema:
Jo alles war schon damals bekannt flat
Autor: Fritz Schober
Datum:02.07.19 08:52
Antwort auf:Die Klima-Katastrophe - Der Spiegel, Ausgabe 33/1986 von Stitch

Nichts beim Klimawandel kommt überraschend. Aber Politiker denken und entscheiden in Wahlperioden, nicht in Dekaden die über ihre Amtszeiten hinausgehen (oder man beschießt Dinge welche gut klingen aber eh nie kommen, wie ambitionierte Klimaziele aber ohne irgendeine Konsequenz wenn man sie nicht einhält).

>1986!

Da war ich 14 und habe mit dem BUND im Allgäu Erdkröten über die Straße geholfen. Die Untätigkeit der Politik beim Thema Umwelt fiel mir schon damals auf. Hätte es damals Friday for Future gegeben wäre ich dabei gewesen.

>[https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13519133.html]

Immerhin hat man die FCK Problematik angepackt und gelöst. Sonst wäre alles noch viel schlimmer. Der Verbot von chloriertem Kohlenwasserstoffen in Sprays und Kühlschränken war großartig. Die Angst vor den Folgen war damals so groß, dass es in Robocop 2 (1990) zu dem satirischen "Sunblock 5000" Werbespot in einer dystopischen Zukunft führte.
[https://www.youtube.com/watch?v=SCTSCAQzY9k]


< antworten >