Thema:
Re:Hat die keine Hobbies? flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.19 21:52
Antwort auf:Re:Hat die keine Hobbies? von Maxiplus

>>>Niemand wird sich darüber beschweren, wenn Menschen aus Seenot gerettet werden, aber wenn diese ausschliesslich als Vorwand herbeigeführt wird, um nach Europa zu gelangen, ist das ein absolut untragbarer Missstand, der beseitigt werden muss.
>>
>>Du glaubst also, dass diese Leute absichtlich Schiffbruch erleiden, weil sie das als geiles Direktticket nach Europa ansehen?
>
>Zumindest von den Schleppern ist das häufig direkt beabsichtigt, daran kann absolut kein Zweifel bestehen, kaum jemand macht sich noch die Mühe und trägt das Risiko, die Leute höchstpersönlich an Europas Küsten abzuliefern. Das weiter unten gepostete Frontex-Video ist Beweis genug für deren typische Verhaltensweise - die "Kunden" werden in hochseeuntüchtigen Nussschalen gezwängt und ihrem Schicksal überlassen. Inwieweit die Migranten selbst über diese Pläne informiert und damit einverstanden sind, ist unklar. Es muss aber als wahrscheinlich angenommen werden, die Verzweiflung dieser Menschen ist gross genug.


Also sollte man sie retten - oder?


< antworten >