Thema:
Re:Hat die keine Hobbies? flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.19 19:59
Antwort auf:Re:Hat die keine Hobbies? von alex

>>Man darf hier nicht ausblenden, dass Menschen heuer jämmerlich im Mittelmeer ersaufen, wenn sie nicht von privaten Rettern aus dem Wasser gefischt werden. Und wenn man nicht komplett ohne Empathie unterwegs ist, sollte die Rettung von Menschenleben ggf. immer an erster Stelle stehen. Und dabei ist es völlig egal, ob das aktuell "nur noch 10 Prozent" der Ersoffenenzahlen von 2015 sind oder was weiß ich.
>
>Das aber die Zahlen der Einwanderungsversuche und die Zahlen der Ertrunkenen unter anderem massiv zurückgegangen sind, seit die privaten Retter nicht mehr so rumfahren können wie sie wollen.


Hast Du dafür eine Quelle parat? Vor allem bezüglich einer Korrelation?

>Weil die Schlepper den Flüchtlingen nicht mehr erzählen können, dass irgendjemand sie dann schon rausfischt, lässt du einfach mal weg. Weniger Flüchtlinge bedeutet auch weniger Schlepper, die es auch nicht stört mal 60 Menschen in einem Lastwagen sterben zu lassen. Die kommen in deiner ganzen Rechnung irgendwie nie vor.  Auch dass die Flüchtlinge oft dann in sklavenartige Abhängigkeit geraten, weil sie ja das Geld für die Schlepper den Familien oder den Schleppern selbst zurückzahlen müssen.

Das heißt Du befürwortest eine Nichtrettung von schiffbrüchigen Flüchtlingen mit dem Ziel der Abschreckung? Als Mittel zur Bekämpfung von Schleppern?


< antworten >