Thema:
Re:Hat die keine Hobbies? flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.07.19 18:02
Antwort auf:Re:Hat die keine Hobbies? von thestraightedge


>Wo Du gerade dabei bist, Dich selbst zu korrigieren, würde ich gern noch konkret etwas nachfragen: Würdest Du bei der Unterstellung des PR-Stunts, der ja quad Definition nur für die "Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geplant und durchgeführt" wird, bleiben?

Ja klar war das so geplant. Böhmermann und Umlauf stand ja mit der moralischen Keule ja auch Gewehr bei Fuss mit so lächerlichen Sätzen wie, Leben retten darf kein Verbrechen sein. Ist es ja auch nicht, aber dann gegen die Gesetze von Italien oder der EU zu verstossen ist es dann. Sogar der EUGH hat das Verbot von Italien bekräftigt, da mussten so ein Stunt und die moralische Entrüstung her. Auch das sie fast ein Küstenwachenschiff versenkt haben kommt im Spendenaufruf nicht vor oder das kranke Flüchtlinge das Boot verlassen konnten. Flasht eben nicht so.

Einfach das Problem bei Italien abladen ist wohl die Lösung für alle. Weil die eigenen Länder müssen sie ja gemäss Dublin ja dann nicht aufnehmen und so aus der Ferne auf andere zeigen ist doch immer noch das Beste. Schliesslich kann sich ja jeder noch erinnern, was los war, als die Flüchtlinge dann in eigene Land kamen und wie schnell da die Zustimmung weg war. Ausserdem zeigt es sich ja, gemäss Spiegel Artikel wollen die meisten auch bleiben.

Und finanziell hat es sich ja super gelohnt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname