Thema:
Re:Hat die keine Hobbies? flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.07.19 17:46
Antwort auf:Re:Hat die keine Hobbies? von alex

>Ja, da war ich wohl zu hoch. Aber die Jahresspende vom letzten Jahr dürften sie zusammen mit der Aktion von Klaas und Böhmermann erreicht haben. Ist doch auch schon was. Aber du hast recht, war zu hoch.

Wo Du gerade dabei bist, Dich selbst zu korrigieren, würde ich gern noch konkret etwas nachfragen: Würdest Du bei der Unterstellung des PR-Stunts, der ja quad Definition nur für die "Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geplant und durchgeführt" wird, bleiben?

Daran haben sich ja einige hier im Ast zu Recht gestoßen, weil das (ich ergänze gern auch meine persönliche Einschätzung) eine ziemlich abwegige Behauptung ist, da viel näher liegt, dass sie tatsächlich nach der Aufnahme der Flüchtlinge irgendwann nicht mehr wusste, was sie anderes machen soll. In der Tat könnte es sein, dass sie nicht rechtzeitig die Entscheidung zur Weiterfahrt nach Frankreich (die das Hilfegesuch aber unbeantwortet ließen) oder Spanien oder Deutschland (Entfernung? Reisedauer? Vorräte? Medizinische Situation?) getroffen hat, wobei unklar ist, ob das überhaupt technisch (Treibstoff?) möglich gewesen wäre. Das kann man natürlich sachlich / inhaltlich kritisieren.


< antworten >