Thema:
Re:Wundert mich nicht + Vorschlag flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.07.19 15:29
Antwort auf:Wundert mich nicht + Vorschlag von Telemesse

>Das Flüchtlingsthema ist einfach zu emotional um da überhaupt irgendeine sachliche Diskusion hinzukriegen. Wer sich moralisch im Recht sieht wird keine andere Meinung zulassen, wer sich juristisch im Recht sieht wird keine moralische Bewertung der Sache akzeptieren insofern dreht man sich da immer im Kreis.
>Mein Vorschlag wäre daher eine freiwillige Selbstbeschränkung dahingehend auch weiterhin auf Flüchtlingsthemen zu verzichten.


Also bislang ging es noch relativ gesittet zu, beide Seiten bringen valide und vernünftige Argumente vor und die persönlichen Angriffe sind noch nicht zu sehr ausgeartet. Man kann Diskussionen zu emotionalen Themen durchaus auf Erwachsenen-Niveau führen und andere Standpunkte tolerieren. Wer beleidigungstechnisch arg aus der Reihe tanzt, kann ja nach wie vor dafür gebannt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname