Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.19 14:41
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von Mampf

>Der Punkt ist doch, wie hoch muss die Quote der Hilfsbedürftigen Menschen sein, dass sich das "Risiko" auch Leute zu supporten, die es eigentlich nciht "verdient" hätten, dennoch lohnt?
>
>Ich verstehe das einfach nicht: Obs nun mal Pöse Muslime mit unvereinbaren Wertvorstellungen sind, oder pöse Wirtschaftsflüchtlinge, die einfach die Nase voll von "dort" haben und hie rienen Neuanfang unternehmen wollen, es sind doch unzweifelhaft genug Menschen darunter, denen kaum einer hier die Hilfe verwehren würde. Schon einfach deswegen lohnt es sich, schwarze Schafe in Kauf zu nehmen, oder etwa nicht? Wieviele müssen es denn sein, damit der besorgte Bürger sich einverstanden erklärt?


Man will einfach nur Migration minimieren und sucht händeringend überall nach einer Legitimation für diese Haltung, die augenscheinlich irgendwie in Richtung "gesunder Menschenverstand" geht.

Solche Argumentationen sind nur Schmuck.


< antworten >