Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: ChRoM
Datum:01.07.19 14:34
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von Mampf

>es sind doch unzweifelhaft genug Menschen darunter, denen kaum einer hier die Hilfe verwehren würde. Schon einfach deswegen lohnt es sich, schwarze Schafe in Kauf zu nehmen, oder etwa nicht? Wieviele müssen es denn sein, damit der besorgte Bürger sich einverstanden erklärt?

Könnte man die schwarzen Schafe loswerden, wäre die Akzeptanz in der Bevölkerung höher. Die positive Stimmung zu Beginn der Flüchtlingskrise kam ja nicht von ungefähr. Der Wunsch zu helfen war ja da. Irgendawann hat sich halt die Erkenntnis durchgesetzt: Da kommen a) zu viele und b) wird man die schwarzen Schafe darunter nicht wieder los. Und das hat insgesamt dazu geführt, dass die Stimmung kippt.

Long answer short: Ich will kein einziges schwarzes Schaf in Kauf nehmen müssen.


< antworten >