Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:01.07.19 14:08
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von Pezking

>>>>>"Gesunde, starke, mit ein paar 1000 euro auf dem konto..."
>>>>>
>>>>>Auf dem konto? Auf dem konto? Wieviel von den armen schweinen hatten jemals ein konto? Wer paar tausend auf dem konto hat, nimmt doch nicht die strapazen dier Form der reise mit. Du hast wirklich keine Vorstellungen wie das abläuft, wa?
>>>>
>>>>nun die überfahrt auf dem schlauchboot kostet eine menge Asche. da ist das geschäftsmodell der schleuser.
>>>>
>>>>"arme schweine" ist btw einseitige stimmungsmache. es gibt solche und solche.
>>>
>>>Glaubst Du ernsthaft, dass es Schlauchboot-Flüchtlinge gibt, die nicht akut ein bemitleidenswertes Schicksal durchleben?
>>
>>die ganze diskussion ist hinfällig solange es deutschland nicht schafft kriminelle und nicht berechtigte asylberwerber wieder loszuwerden. und das funktioniert eben einfach nukl. solange wird die Bevölkerung auch nicht mehr bereit sein Flüchtlinge aufzunehmen.
>
>Sehe ich anders. So gering ist die Akzeptanz von Flüchtlingen nicht.


du kannst das ja an den Wahlergebnissen ablesen.


>
>>Wenn es nicht möglich ist leute ohne pass abzuschieben und diverse tricks erfolgreich angewendetwerden können, um sich Duldungen zu erschleichen werden dann die darunter leiden, die wirklich Hilfe bräuchten.
>
>Den Schuh sollte man sich mal schön selbst anziehen. Niemand zwingt einen dazu, Flüchtlinge pauschal in Sippenhaft zu nehmen.
>
>Wenn man der Meinung ist, dass man im Zweifelsfall lieber niemandem helfen sollte, solange irgendein Missbrauch nicht zu 100% ausgeschlossen ist, dann trifft man die Entscheidung zu dieser Priorisierung ganz alleine.


es ist sicher nicht "irgendein Missbrauch",  der "nicht zu 100 Prozent" ausgeschlossen ist sondern um ein strukturelles und quantitativ massives Problem. Es hilft nichts das kleinzureden und zu verharmlosen, wie du es gerne machst. Problem. Einzelfälle sind was anderes:

[https://www.zeit.de/2019/10/fluechtlinge-duldung-asylpolitik-abschiebung]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname