Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:01.07.19 14:03
Antwort auf:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von ChRoM

>
>3.) Rigorose Abweisung aller, die sich auf eigene Faust auf dem Weg nach Europa machen. Wer im Mittelmeer aufgegriffen wird, wird nicht nach Europa gebracht, sondern in ein exterritoriales Auffanglager nach australischem Vorbild.
>

Die afrikanischen Länder wollen aber kein exterritoriales Auffanglager auf ihrem Boden. Fällt mir auch schwer Menschen zu kriminalisieren, nur weil sie aus ihren Ländern geflüchtet sind. Haben wir das auch mit den Sowjets in den 80ern gemacht?

Afrika braucht faire Handelsabkommen, Investitionen und mehr Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen afrikanischen Ländern. Vielleicht sogar eine gemeinsame Währung, Armee und Freihandelszone. Dann hätten sie auch auf der Weltbühne viel mehr zu sagen und könnten eher ihre Interessen durchsetzen.


< antworten >