Thema:
Re:Gute Faktensammlung von zeit.de flat
Autor: Pezking
Datum:01.07.19 14:03
Antwort auf:Re:Gute Faktensammlung von zeit.de von Karotte

>>>Salvini hat aber angegeben dass alle Migranten medizinisch untersucht worden und bei niemandem ein Notfall vorgelegen hätte.
>>
>>Na, wenn Salvini das sagt...
>>
>>Gibt es dazu nicht vielleicht auch eine Quelle vom Roten Kreuz oder so? Von tatsächlichen Ärzten?
>>
>>Und selbst wenn es den Geretteten besser als gedacht gehen sollte: Der Knackpunkt ist doch, dass man die Leute gar nicht erst untersuchen und versorgen wollte, obwohl die Kapitänin von medizinischen Notfällen sprach. Diese hätte man am liebsten dauerhaft ignoriert.
>
>Aber beißt sich diese Aussage nicht mit diesen beiden Zitaten aus deinem Link?
>
>„Nach und nach wurden aus medizinischen Gründen 13 Geflüchtete vom Schiff an Land gebracht.“
>
>„Im Falle eines medizinischen Notfalls wäre das Schiff dann unter Umständen nicht in Küstennähe gewesen und die Personen hätten nicht von Bord geholt werden können. Genau das war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag passiert, zwei Personen durften das Schiff aus medizinischen Gründen verlassen und wurden unmittelbar nach Lampedusa gebracht.“


Das stimmt, danke für den Hinweis.


< antworten >