Thema:
Re:Fritz-Kola mit weniger Zucker flat
Autor: Fritz Schober
Datum:01.07.19 13:54
Antwort auf:Re:Fritz-Kola mit weniger Zucker von Cedebo

>>>>Ja. Wie ein Eis ohne Zucker oder Marmelade ohne Zucker oder Zitronenlimo ohne Zucker.
>>>
>>>Es gibt Marmelade mit einem geringeren Zuckeranteil und die schmeckt mir besser.
>>
>>Geringer - klar. Es gibt auch Limos die weniger süss sind. Aber ganz ohne schmeckt es nur noch wie Essig.
>
>"Na toll, die hälfte Zucker durch Süßstoff ersetzt. Warum nicht einfach eine Cola mit weniger Zucker machen und sonst nichts daran verändern? Schmeckt das dann so widerlich?"


Hab ich irgendwie falsch gelesen. Ja, zuckerreduziert ginge durchaus. Cola hat glaube auch bereits den Zuckergehalt der normalen Cola um 10% in den letzten 5 Jahren gesenkt. Nicht weil sie sich um die Gesundheit der Kunden kümmern sondern weil es Zuckersteuer in vielen Ländern gibt. Sollte man hier auch wieder einführen (wurde '93 abgeschafft).


< antworten >