Thema:
Was fuer ein Tag gestern... flat
Autor: Headhunter
Datum:01.07.19 12:54
Antwort auf:Hitzescheisse: All Hail 2003 and 2018!!!! von Headhunter

Krass, krass, krass.

Selbst in Friedberg, wo es immer etwas kuehler als in Frankfurt ist hatten wir ueber 38 Grad.

Und irgendwie bin ich total Sadomasso oder so. Aber ich war wieder joggen bei einer solchen Demse. Und das Gefuehl wenn du auspowerst nach dem Joggen, unbeschreiblich. Mir ist vollkommen bewusst, dass das ganz und gar nicht gesund ist. Aber fuer mich ist es immer ein Test, schaffe ich es noch. Wie fuehle ich mich dabei.
Und da muss ich sagen, ausserordentlich gut. Ausdauersport geht noch gut bei Hitze. Irgendwelche Sportarten, wo man sich konzentrieren muss > NO WAY!
Und bevor ihr mir kommt, wie kannst du nur. Ich kann sehr gut auf meinen Koerper hoeren und weiss, was ich mir zutrauen kann, und was nicht. Und das gestern war echt hart an der Grenze. Aber es war schaffbar und ich habe meine Reserven gut eingeteilt.

Aber mal allgemein gestern. Wirklich so gut wie keiner draussen (so zwischen 15 und 17 Uhr). Und das an einem Sonntag ;). Man merkt, dass das einfach den Grossteil zu heiss ist. Alles gut, 39 Grad im Juni in Deutschland ist einfach krass.

Aber meine Meinung kennt ihr dazu. Das ist eine absolute Ausnahme. 39 Grad haben wir bis dato in Friedberg nur 3 mal geschafft. DREIMAL innerhalb von fast 4 Jahren. Solche Tage bleiben mir noch ewig in Erinnerung und ich geniesse sie, so gut ich kann. 20 bis 30 Grad kann jeder. Ab 35 Grad wird es interessant fuer mich :)


< antworten >