Thema:
Kleiner E-Bike Erfahrungsbericht flat
Autor: token
Datum:01.07.19 12:24
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Ich bin echt begeistert, hätte nicht erwartet dass Elektro derart Spaß macht.
Allein über das WE sind da schon über 60 Kilometer zusammen gekommen. Hab auch bei zwei Geschichten wo ich normalerweise die Karre genommen hätte stattdessen die Radtour gemacht.
Wenn das alles noch etwa 10 km/h schneller wäre könnte ich mir gar gut vorstellen meine Pendelstrecke ab und an mit dem Rad zu absolvieren.
Es ist herrlich entschleunigt und so schön unanstrengend wegen der Unterstützung. Trotz Unterstützung fühlt es sich aber immer noch wie Fahrrad fahren an, und nicht wie ein Mofa. Da gab es viele schöne Aha-Effekte. Natürlich jeder Aufstieg und jedes Anfahren an einer Ampel. Aber auch so Sachen wie Gegenwind, wo man normalerweise wie ein Hund leidet, ist so ein Wind mit E-Bike eine willkommene Erfrischung.
Ich glaube wenn man einmal auf so einer Kiste gesessen hat will man nie wieder auf ein klassisches Rad steigen. Zumindest mir geht es so.
Auch war ich recht erfreut dass beim Ausbau von Radverkehrswegen tatsächlich das ein oder andere passiert. Könnte zwar alles deutlich schneller gehen, aber steter Tropfen...


< antworten >