Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: Mampf
Datum:01.07.19 12:11
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von ChRoM

>>"Gesunde, starke, mit ein paar 1000 euro auf dem konto..."
>>
>>Auf dem konto? Auf dem konto? Wieviel von den armen schweinen hatten jemals ein konto?
>
>Herzlichen Glückwunsch. Du hast in meinem Posting einen flapsig formulierten Halbsatz gefunden.


EIn "flapsig formulierter Halbsat" der tief in deine Vorstellung der jeweilligen Verhältnisse einblicken lassen könnte.

>
>>Wer paar tausend auf dem konto hat, nimmt doch nicht die strapazen dier Form der reise mit. Du hast wirklich keine Vorstellungen wie das abläuft, wa?
>
>Du schon? Dann klär mich doch mal auf.


Ja, wenn derjenige, der tausende Euro auf dem Konto hat es für Nötig erachtet seine dortige gesellschaftlich gehobene Stellung aufzugeben (wir reden doch fgrad von Wirtschaftsflüchtlinge, oder?), der versucht erstmal über Beziehungen bzw seiner Arbeit offizielles Arbeitsvisum für entsprechende Länder zu bekommen. Es sind diejenigen, die keine Perspektive haben oder nie eine Hatten, die sich auf dem Weg hierher machen. Diejenigen, die auch in anderen Afrikanischen ländern null chance haben oder nicht mal davon wissen. Naja, pauschalisieren kann man das bei den Mengen sicher nicht, aber dein Versuch hier leute in Not mit "flapsigen"
Bezeichnungen zu relativieren, und ein Herz für Opfer, die eben diesen Weg aus logistischen Gründen nicht in Anspruch nehmen können als die wahren Opfer darustellen wirkt nicht sehr überzeugend. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass
gerade bei dir die Willkommenskultur ausbrechen würde, wenn es heisst, dass Deutschland (oder Europa) auf einmal 85.000 jemenitische Kinder aufnehmen mag.

>
>Hier ein Artikel aus 2017 über die Kosten, sich nach Europa schleppen zu lsssen. Die Zahlen sind sicher nicht mehr aktuell, aber für unsere Zwecke tut's das fürs erste.
>
>
>Für das Schleppen von Afghanistan bis Deutschland via Balkan mussten 2016 zwischen 4.700 und 5.500 Dollar bezahlt werden. Aus Syrien und dem Irak waren das 3.600 bis 4.000 Dollar. Und aus Ostafrika mussten die Menschen - ohne Kost und Logis - 3.300 bis 5.000 Dollar für die Strecke über das Mittelmeer nach Italien zahlen.
>

>[https://kurier.at/politik/ausland/schlepper-wie-viel-kostet-die-illegale-migration-nach-europa/269.572.990]


< antworten >