Thema:
Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht flat
Autor: ChRoM
Datum:01.07.19 11:53
Antwort auf:Re:Wir brauchen ein zeitgemäßes Asylrecht von Mampf

>"Gesunde, starke, mit ein paar 1000 euro auf dem konto..."
>
>Auf dem konto? Auf dem konto? Wieviel von den armen schweinen hatten jemals ein konto?


Herzlichen Glückwunsch. Du hast in meinem Posting einen flapsig formulierten Halbsatz gefunden.

>Wer paar tausend auf dem konto hat, nimmt doch nicht die strapazen dier Form der reise mit. Du hast wirklich keine Vorstellungen wie das abläuft, wa?

Du schon? Dann klär mich doch mal auf.

Hier ein Artikel aus 2017 über die Kosten, sich nach Europa schleppen zu lsssen. Die Zahlen sind sicher nicht mehr aktuell, aber für unsere Zwecke tut's das fürs erste.


Für das Schleppen von Afghanistan bis Deutschland via Balkan mussten 2016 zwischen 4.700 und 5.500 Dollar bezahlt werden. Aus Syrien und dem Irak waren das 3.600 bis 4.000 Dollar. Und aus Ostafrika mussten die Menschen - ohne Kost und Logis - 3.300 bis 5.000 Dollar für die Strecke über das Mittelmeer nach Italien zahlen.

[https://kurier.at/politik/ausland/schlepper-wie-viel-kostet-die-illegale-migration-nach-europa/269.572.990]


< antworten >