Thema:
Re:Free Rackete! flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:01.07.19 11:47
Antwort auf:Re:Free Rackete! von X1 Two

>>>>Mir ist nicht klar, warum sie so auf Konfrontation gegangen ist. Sie hätte einfach nach Holland schippern können.
>>
>>Ich habe die Vorgänge dort nicht im Detail verfolgt, aber wäre das keine Option gewesen, also ein anderes Land anzusteuern?
>
>Doch, natürlich war es das. Sie fährt unter niederländischer Flagge, die Niederlande hätten sie in jedem Fall einlaufen lassen müssen. Stattdessen hat sie vor über zwei Wochen beschlossen, in Italien einzulaufen. Da war an Bord noch alles ok. Und ausgehend von früheren Episoden mit Italien war völlig klar, dass sie nicht einlaufen wird dürfen. Dann hat sie auf den EU-Gerichtshof gewartet, der hat gesagt sie darf nicht einlaufen. Dann hat sie noch ein wenig weiter gewartet und schwupps, plötzlich ist nach zwei Wochen Wartens die Lage an Bord nicht mehr so schön. Und schon muss sie aus humanitären Gründen jetzt doch Italien ansteuern - wegen einer humanitären Lage, die sie selbst herbeigeführt hat.


Ja, aber in den Niederlanden einlaufen hätte nie die Einschaltquoten und das Geld eingebracht, was nun fliesst und denke an die armen deutschen Promis, welche sonst im Sommerloch verschwunden wären.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname