Thema:
Re:Ich weiß nicht flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.07.19 11:18
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht von Phil Gates

>Nein, das ist klassisches Ausbremsen.

Die eigentliche Kurvendurchfahrt hat mit Ausbremsen nichts mehr zu tun.


>und beide müssen schauen, dass sie sich den nötigen Platz lassen.

Mein Reden. Inwiefern lässt man dem außen Fahrenden denn genug Platz, wenn man ihn buchstäblich von der Strecke schiebt?


>Es hat jetzt ein bißchen gerumst, aber wenn wir sowas sanktionieren, dann können wir es auch gleich bleiben lassen. Das ist kein körperloser Sport.

Doch, genau das ist die Formel 1 im Wesentlichen. Allermindestens ist es meinem Verständnis nach eben nicht erlaubt, durch Kontakt Andere von der Strecke zu schieben. Ausnahme kann, muss aber nicht sein, wenn man bereits klar (!) vorne liegt.

Wobei es mir ursprünglich ohnehin nicht um mein Verständnis der Regeln ging, sondern das, was ich als Idealvorstellung des Sports ansehe. In der zwängt sich ein guter Fahrer an einem Kontrahenten vorbei, ohne ihn zu berühren.


>und - realistisch betrachtet - geht es weder für Leclerc noch Verstappen um die WM

Was in meinen Augen nicht die geringste Rolle spielt.


< antworten >