Thema:
Re:Free Rackete! flat
Autor: Karotte
Datum:01.07.19 11:06
Antwort auf:Free Rackete! von 677220

Mir erschließt sich der Aufstand nicht so ganz. Afaik hat sie sich einer behördlichen Anweisung widersetzt und dabei beinahe ein Schiff der italienischen Küstenwache mit Mann und Maus zerquetschenderweise zu Spaghetti Bolognese verarbeitet. Dass so jemand erstmal kassiert wird und Ermittlungen angestoßen werden ist jetzt nichts, weshalb man gleich „ihr unmenschlichen, italienischen Faschoschweine“ brüllen müsste — auch wenn man dem Juniorpartner der Regierung mit einer solchen Bezeichnung natürlich kein Unrecht tun würde.

Dass dann ausgerechnet die Franzosen, deren Cops regelmäßig ungefragt italienisches Hoheitsgebiet betreten, um Flüchtlinge zurück auf den Stiefel zu prügeln und „Wir machen dem Horst ein schönes Abschiebungsgepurzeltagsgeschenk“-Deutschland hehre Ideale von der Kanzel predigen ist natürlich eine Steilvorlage für Innenminister Salvini, der nicht einmal lügen muss, um gegen die Doppelmoral der EU-Gutmenschen zu hetzen.

Die Historiker der Zukunft werden endlose Debatten darüber führen, ob Europa an den Rechtspopulisten oder der vollkommenen Verblödung der Moderaten zugrunde gegangen ist.


< antworten >