Thema:
Re:Ich weiß nicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:01.07.19 10:32
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht von G'Kyl

>>Das ist ein ziemlich normales Manöver, Leclerc lässt innen offen und natürlich sticht Max da rein
>
>Klar, so weit, so gut.
>
>
>>und lässt sich raustragen
>
>Aber genau das stört mich halt. In meiner Idealvorstellung lässt man sich eben nicht auf die Spur des Kontrahenten raustragen. Das Manöver auch ohne plumpes Rüberschieben zu Ende fahren ist für mich der Innbegriff guten Rennsports. Rausschieben kann jeder. Was V macht ist einfach nichts anderes als verbotenes Abschießen, nur in einer weniger starken Ausprägung. Ich bin in dem Fall eher für eine klare Schwarz/Weiß-Trennung.


Nein, das ist klassisches Ausbremsen. Ich sehe die Lücke, bremse einen halben Meter später, dadurch muss ich natürlich weit gehen. Damit muss der Überholte aber rechnen und beide müssen schauen, dass sie sich den nötigen Platz lassen. Das haben sie in den vergangenen Kurven auch gemacht, jetzt konkret beim erfolgreichen Überholmanöver hätte Leclerc eigentlich bremsen und/oder aufs Gras ausweichen müssen, denn Verstappen war nunmal innen. Es hat jetzt ein bißchen gerumst, aber wenn wir sowas sanktionieren, dann können wir es auch gleich bleiben lassen. Das ist kein körperloser Sport. Ein bißchen was anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn es im letzten Rennen für HAM/BOT um die WM geht und Verstappen, Vettel und Leclerc, die nichts mit der WM zu tun haben, fahren einem der beiden so rein. Aber wir sind noch relativ früh in der Saison, und - realistisch betrachtet - geht es weder für Leclerc noch Verstappen um die WM, wenn die beiden ausgefallen wären, wäre es immer noch ein geiles Rennen gewesen.


< antworten >