Thema:
Re:Ich weiß nicht flat
Autor: sCAP
Datum:01.07.19 10:22
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht von Michel

>Das ist ein ziemlich normales Manöver, Leclerc lässt innen offen und natürlich sticht Max da rein und lässt sich raustragen,

Ich hätte Verstappen eine Strafe gegeben.

Laut den F1 Regeln muss man dem Gegner beim überholen immer genug Platz auf der Strecke lassen.
Und wenn ich mir die Wiederholung Onboard so ansehe, sieht man das Verstappen die Lenkung unnötigerweise ein wenig auf gemacht hat während der Kurvenfahrt.
Wäre so ein Überholmanöver z.B. in Spanien passiert, wäre Leclerc im Kiesbett gelandet.

Kurz vorher gab es btw eine genau gleiche Situation zwischen den beiden, da hat Leclerc genau so mit Platz reagiert und hat dank besserer Beschleunigung gekontert.
Vielleicht hat Verstappen sich das gemerkt? ;)

>dagegenhalten geht in der Regel immer schief. Da muss er zurückstecken und sich danach fragen, warum der grosse Vorsprung nicht gereicht hat (ich vermute die Antwort findet er bei seinen Taktikfüchsen in der Ferrari Box).


< antworten >