Thema:
Re:Free Rackete! flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:01.07.19 10:13
Antwort auf:Re:Free Rackete! von Matze

>>Irgendwelche Pseudo-Hilfsorganisationen schippern mit Kähne die afrikanische Küste ab und helfen der Schleuserindustrie
>
>Vor allem retten sie Menschenleben!
>
>Die Geschichte, dass ohne Seenotrettung weniger bis gar nicht mehr im Mittelmeer gestorben würde, weil die Leute gar nicht erst in nicht seetüchtigen Booten losfahren würden, kann man inzwischen doch wohl als widerlegt betrachten. Sonst hätte das ja schon geschehen müssen, nachdem sich die staatlichen Retter weitgehend zurückgezogen haben.


Gibt es dafür konkrete, offizielle Zahlen? Ich hatte eher den Eindruck, dass das zurückgegangen ist. Vor ein paar Jahren gab es die Meldungen über Ertrunkene ja beinahe wöchentlich. Jetzt scheint sich das Elend eher auf die Situation der bereits in Lybien festgehaltenen Migranten zu verlagern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname