Thema:
Re:Textverständnis von Rammsteins „Deutschland“ flat
Autor: McDee
Datum:30.06.19 16:49
Antwort auf:Re:Textverständnis von Rammsteins „Deutschland“ von K!M

>Hier deute ich mit jung die BRD und mit alt das Deutsche Reich.

Ja, sehe ich genauso. Bei Alt durchaus auch alles vor dem 3. Reich seit Germanien (zeigt das Video ja ganz gut). Bei Jung bin ich nicht ganz sicher ob BRD auch schon vor der Wiedervereinigung.

>>Aber ich kann inzwischen auch gut die Wortmeldungen nachvollziehen die die freie Interpretierbarkeit der Lyrik verteidigen. Letztlich offenbahrt die Interpretation die Gesinnung, man kann also über sein Gegenüber lernen wenn man sich über ein und dasselbe Lied unterhält und es total unterschiedlich gehört hat.
>
>Genau das meinte ich weiter oben.


Ja, ich meinte auch deine und Felix Antwort. Haben mir wirklich nochmal einen anderen Blick drauf gegeben und bin Euch sehr dankbar dafür.

mcdee


< antworten >