Thema:
Re:Und haben den VAR auf ihrer Seite flat
Autor: Karotte
Datum:30.06.19 12:54
Antwort auf:Re:Und haben den VAR auf ihrer Seite von Tefloner

>
>>>War bisher auch pro-VAR, aber sobald es in einem Turnier bei vergleichbaren Szenen trotz VAR keine gleichen Ergebnisse gibt, ist er für mich überflüssig geworden.
>>
>>Ist halt die Frage, ob, wie du oben schreibst, nicht womöglich neue Anweisungen für die Viertelfinalspiele ergangen sind, was die Handhabung des VAR angeht. Dann wäre der von dir kritisierte Mangel an Konsequenz diesen neuen Anweisungen geschuldet und kein Problem des VAR an sich. Im Gegenteil: Wenn die Schiedsrichter auf einmal weniger Fouls/Handspiele mitbekommen, weil man den VAR reduziert hat, wäre das ja eher ein Grund, den Einsatz der Technik wieder hochzuschrauben.
>>
>>Letzten Endes ist das Ganze nur ein Hilfsmittel. Es sind in jeder Partie wieder andere Schiedsrichtergespanne im Einsatz, welche dieselben Szenen unterschiedlich interpretieren werden. Will man das verhindern, muss man eine hochgezüchtete KI die Spiele überwachen lassen. ;o)
>>
>>Die ganze Chose ist halt noch ziemlich neu und der Einsatz entsprechend noch etwas holprig. Aber andere Sportarten haben es ja auch gebacken bekommen, moderne Technik sauber in die sportlichen Abläufe zu integrieren.
>
>Was inzwischen ziemlich gut klappt und hilfsreich ist, ist die ganze Sache mit dem Abseits. Wenn die ihre subjektiven bunten Linien einzeichnen, ist das verständlich (wenn auch nicht für bestimmte Moderatoren) und eindeutig. Dürfte nur noch etwas schneller gehen.


Yup. Wobei ich nicht ganz verstanden habe, warum die Linienrichterinnen dazu angehalten worden sind, das Abseits erst mit Verzögerung zu signalisieren.


< antworten >