Thema:
Re:Scheiß Sommerfest... flat
Autor: Telemesse
Datum:30.06.19 12:31
Antwort auf:Scheiß Sommerfest... von JPS

Wenn das nur einmal im Jahr ist ist das doch aber echt mal auszuhalten. Bei uns geht das hier im Sommer fast jede Woche im Stadtzentrum rund rund und das nicht nur am Wochenende.

Wir haben hier.
Pfingstkonvent: Freitag- Dienstag über Pfingsten mit feinsten Blaskapellen
Schloßplatzfest: 10 Tage im Sommer mit 3 Bühnen und dutzenden Bands
Sambafest: 3 Tage im Sommer mit etwa 300.000 Besuchern und unzähligen Bands
Open Air Sommer auf dem Schloßplatz: Jedes Jahr 4 größere Open Air Konzerte mit bis zu 10.000 Zuschauern.

Das sind jetzt nur die größeren Veranstaltungen mitten im Stadtzentrum die mir spontan eingefallen sind. Dazu kommen noch Volksfeste (Frühling- und Schützenfest) sowie diverse Studenten-, Design- und Kneipenfeste, Floh- und Trödelmärkte, Kloßfest, Food Truck Festival u.v.m.
Und das ist hier keine Großstadt sondern eine uberschaubares Städtchem mit 41.000 Einwohnern.

Allerdings: Das ist zwar manchmal auch nervig. Mir ist es jedoch lieber als wenn nix los wäre.


< antworten >