Thema:
seit Ewigkeiten nicht mehr flat
Autor: dixip
Datum:30.06.19 12:31
Antwort auf:Wer trägt denn keine Uhr? von Droog

Vor dem Handy hatte es ja tatsächlich eine Funktion, die mir als Bus-nutzender Schüler wichtig war. Aber die Uhrzeit hab ich dann vom Handy abgelesen, damit hatte sich das mit der Uhr eigentlich ziemlich schnell erledigt.


>Hinzu kommt, dass die meisten "Uhren" heute größtenteils nur Zeitanzeiger sind.

Ich sehe Uhren eher als Accessoire, das einen Look dann abrundet. Manschettenknöpfe, Krawatte, dicke Uhr, die gerne 4stellig kosten darf, sonst wirkt man doch etwas ärmlich, wenn man einen Wolkenkratzer in Hongkong bauen will oder so. Für mich ist das nichts.

Andere Funktion ist natürlich 2nd-Screen für hosentascheninkompatible Smartphones. Auch dazu von mir nur ein LOL. Wenn die Armbändchen ein Handy komplett ersetzen, macht das irgendwann wieder Sinn, wobei 10' am Handgelenk wahrscheinlich etwas schwer sind, aber damit soll sich dann die Evolution beschäftigen und Lösungen entwickeln.


< antworten >