Thema:
Re:iPhone kaputt? flat
Autor: Kilian
Datum:30.06.19 11:47
Antwort auf:Re:iPhone kaputt? von X1 Two

>Da geht es auch nicht um die Betriebstemperatur.

Schon klar. Sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass ich nicht geahnt habe, dass ich auf diesen Aspekt achten muss. Ist ja nicht so, dass ich es vom Ofen in die Schockfrostung gebracht hätte.

>Wenn es draußen 35 Grad im Schatten sind, dann ist auch die Luft in deinem Handy entsprechend wärmer. Wenn sich die Umgebungstemperatur jetzt schlagartig von 35 Grad auf 18 oder 19 im Wasser reduziert, dann kondensiert die Luftfeuchtigkeit in deinem Handy.

Ist das bei den von dir genannten Temperaturen wirklich schon so? Oder nicht doch erst bei größeren Unterschieden? Wenn das so wäre, sollte Apple mMn genauer darauf hinweisen bzw. auf die Gefahr der Kondenswasserbildung hinweisen. Ist ja nicht so, dass das von dir genannte Beispiel sooo ungewöhnlich wäre...

>Und wenn es blöd läuft entstehen dabei ausreichend Wassertropfen, um das Gerät zu schädigen.

Das wäre wirklich großer Mist. Dürfte bei den Temperaturen aktuell ja vermehrt passiert sein, sodass ich nicht ein so ungewöhnlicher Patient wäre.


< antworten >