Thema:
Re:iPhone kaputt? flat
Autor: Kilian
Datum:30.06.19 11:38
Antwort auf:Re:iPhone kaputt? von Michael M.

>Smartphones haben Prüfobjekte im inneren die Anzeigen, ob Wasser im Gerät war. Sollten die angeschlagen haben war es das mit der Garantie und du kannst nur ein Austauschgerät für 591,10€ von Apple bekommen.

Da bin ich ja mal gespannt... Danke jedenfalls für seine ausführliche Antwort.

>Es wird bei Apple auch explizit für das Gerät angegeben, dass die Wasserbeständigkeit nur für Fabrikneue Geräte unter optimalen Bedingungen gilt und sich im laufe der zeit verschlechtert

Aha, wo das denn? Habe in der Bedienungsanleitung etc. nichts dazu gefunden.

>und dass die Garantie bei Wasserschäden grundsätzlich ausgeschlossen ist.

Habe ich auch schon mal gehört. Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, wie das in meinem Fall ausgeht. Wenn, dann ist Wasser nur über die von X1Two geschilderte Kondensierung reingekommen und sicher nicht, weil es mit mir im Fluss war, weil ich es weit entfernt von den Normbelastungen betrieben habe. (Wenn es noch nicht mal für ein paar Sekunden und Zentimeter unter Wasser sein darf, sollten sie es gleich sein lassen und das Gerät nicht in die Ecke der Wasserdichtigkeit rücken.)


< antworten >