Thema:
Re:Ich kann ihn absolut verstehen flat
Autor: hellbringer
Datum:30.06.19 11:00
Antwort auf:Ich kann ihn absolut verstehen von 677220

>Ich bin auch ziemlich lärmempfindlich und wohne leider auch in einem Stadtteil, wo häufig reguläre oder spontane Musikveranstaltungen sowie ein Studentenclub vor der Haustür sind, Ohropax hilft manchmal...
>
>Allgemein ist das Gesetz und seine Hüter aber grundsätzlich erstmal auf der Seite der Feiernden, wie ich erlebt und nachgelesen habe. 22 Uhr ist keineswegs das Ende laut Gesetz, das darf gerne länger gehen, bis zu 14 Mal im Jahr oder so. Und Polizei so: Seien Sie doch mal tolerant.


In einer Stadt wohnen und lärmempfindlich sein hat aber auch was von Haus neben Flughafen kaufen und sich über den Fluglärm beschweren :)

Wir sind hier doch eh gesegnet mit relativ strengen Gesetzen, dicken Mauern und zwei- bis dreifach verglasten Fenstern. Solltest mal nach Tokio kommen. Da sind die Wände wie Pappe und Fenster haben auch nur den Zweck, dass keine Vögel in die Häuser fliegen, weil so luftdicht wie hierzulande ein Fliegengitter.

Wenn man nachts im Bett liegt bekommt man alle Geräusche im 4. Stock so gut mit als würde das Bett unten direkt auf der Straße stehen und die Leute und Autos gehen und fahren direkt daran vorbei.


< antworten >