Thema:
Re:Textverständnis von Rammsteins „Deutschland“ flat
Autor: 677220
Datum:30.06.19 09:35
Antwort auf:Re:Textverständnis von Rammsteins „Deutschland“ von K!M

>
>>Und leider liest halt nicht jeder Kritiken und Interviews der Band, die im Nachhinein die Bedeutung nochmal etwas klarer gemacht haben. Die Klarheit hätte eindeutig ins Lied gehört, was ich im Nachhinein doch sehr schade finde.
>
>genau das finde ich nicht. Es ist nicht Aufgabe des Lyrikers die Interpretation mitzuliefern. Oft geht das auch nicht, weil ein Text erst in der Rückschau seine Bedeutung offenbar. Das macht doch gerade die Kraft des lyrischen aus. Mit einer Erklärung wäre dein Erlebnis gar nicht möglich gewesen. Wichtiger als die Intention ist doch die Wirkung eines Textes.


Und die eigentliche Zielgruppe ist ja auch der Freund von McDee. Das ist schon genau so gewollt, keine Ahnung.


< antworten >