Thema:
Re:Dyson AM07 flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:30.06.19 09:16
Antwort auf:Re:Dyson AM07 von Fritz Schober

>>Technisch gesehen ist es mehr sowas wie eine Turbine.
>
>Halt eine "Strömungsmaschine" die wie eine Propeller funktioniert. Ob Axialventilator oder Radialventilatoren, es findet keine Kühlung statt sondern nur Luftbewegung.


Ja, weil keine Kondensation wie bei einer Klimaanlage stattfindet. Das dürften mittlerweile auch die letzten fiktiven Dödel in diesem Gedankenexperiment von Thread gerafft haben. Kühlschrank, Tür offen, schon klar.

Ich habe im Winter bei -15°C und Wind mehr gefroren als bei -25°C und Windstille. Beides Extremtemperaturen. Ich habe 36°C-Sommer an der Nordseeküste und im tiefsten Brandenburg erlebt, beide variierten in puncto erträglichkeit signifikant in der Hisicht, wie viel Luft sich zu der Zeit um einen herum bewegte.

>Man kann die Luft etwas verdichten (wie ein Staubsaugergebläse) aber am Ende kommt für den Kunden weiterhin nur die gleiche Raumluft in Bewegung an und das wars.

Ja, und wenn das so unfassbar banal und "insignificant" wäre, würde keine einzige Ventilatorenfirma am Markt überleben.

Räumt doch einfach ein, dass Menschen anders funktionieren als Thermometer. Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone. Das die Dinger überteuerter Konsumschrott sind, würden ohnehin nur Vollidioten bestreiten. Ich habe alle möglichen Temperaturen in meinem Leben ausgehalten, trotz extrem widrigem Körper. Alles überlebt. Auch mit nasse Haare ausm Schwimmbad rauskommend. Ich kenn mich da also aus.

Keiner der hier Anwesenden, ausser vielleicht PUH, kann den Energieerhaltungssatz korrekt aus dem Kopf (!!!, Fritz!) zitieren, mich einbegriffen. Also lasst uns nicht so tun als ob das nicht der Fall wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname