Thema:
Eventuell Wanzen? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:30.06.19 07:18
Antwort auf:Pfui: Stealth-Mücken from hell von Leviathan

[https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/wanzen/heimische-arten.html]

Siehe weiter unten: Bettwanzen
"Wieder im Kommen: die Bettwanze

Es ist noch nicht ganz so schlimm wie mit den Kopfläusen, aber auch die gefürchtete Bettwanze scheint wieder zurückzukehren. Alleine in Berlin wurden im vergangenen Jahr fast 200 Fälle gemeldet. Bettwanzen gehören zu einer kleinen Gruppe parasitär lebender Wanzenarten. Sie befallen Säugetiere – darunter den Menschen – und saugen ihnen Blut ab. Tagsüber verstecken sich die extrem flach gebauten Bettwanzen in Matratzen, unter Tapeten, an Steckdosen oder hinter Bilderrahmen. Nachts gehen sie dann auf Wanderschaft und hinterlassen nach ihrer mehrminütigen Blutmahlzeit rote, rund eine Woche lang juckende Quaddeln auf der Haut.

Die Bettwanze galt in Deutschland praktisch als ausgerottet. Dank der deutschen Reisefreudigkeit wird sie aber immer öfter aus Asien und Osteuropa wieder eingeschleppt."


< antworten >