Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: 17383
Datum:29.06.19 22:23
Antwort auf:Re:Bemerkenswert von DJS

>Jein. Ich denke, der Opa ist mit so einem Benehmen jahrelang durchgekommen, weil die meisten Menschen da eher wie Gleylancer reagieren. Man hat meistens einfach keine Lust auf (absolut sinnlosen) Stress. Auf der anderen Seite: hätte einer dem Opa vor 50 Jahren bei ähnlicher Situation die Schnauze poliert, wäre er vielleicht ein besserer Mensch geworden und hätte danach nicht sein Leben lang andere genervt. :)

Ist halt ein schmaler Grad. Mir kam mal in einer engen Straße ein Opi entgegen (beide im Auto). Da ein Auto vorm Opi geparkt hat, hätte er warten müssen. Er schert aber unerwartet aus und so kommt es, dass wir beide Fenster an Fenster zum Stehen kommen müssen. Ich will grad zurück rollen, da tickt er komplett in seinem Auto aus. Ich „dreh“ die Scheibe runter und setz ihm aus 20 cm einen dicken Grünen auf seine Seitenscheibe. Er erschrickt und schielt jetzt nur noch auf den Rotzfleck auf Augenhöhe zwischen uns beiden. Ich schäm mich immer noch für die Aktion! Ich hätte da einfach zurück rollen sollen! Aber ich kann in solchen Situationen einfach nicht besonnen reagieren... Ich bin mir sicher, dass der Opi danach nicht in sich gegangen ist und denkt „Ab morgen achte ich jederzeit auf Vorfahrt“ ;-)


< antworten >