Thema:
Re:Bemerkenswert flat
Autor: DJS
Datum:29.06.19 22:07
Antwort auf:Bemerkenswert von 17383

>>Nun stehe ich also auf dem Gehweg und fange an, den Friedhof anzugreifen. Kreuzstein und Kapelle lösen sich grad in ihre Einzelteile auf, da höre ich aus der Ferne "Mensch, nimm das Handy in die Hand, du Idiot."
>
>>Er: "Hau ab sonst fahr ich dich um, ist mir auch egal!"
>
>Nach den beiden Sätzen wär der Opa bei mir nicht weitergefahren. Ich find das positiv bemerkenswert, dass hier viele in solche Situation so besonnen reagieren. Ich hätte mich ziemlich sicher erst mal in den Weg vom Opi gerollt, damit er tatsächlich vor mir anhalten muss und die Situation dann mit meinem ganzen Repertoire an untersten Fäkalaussrücken und Drohungen auf ein ganz neues Level gehoben. Mir wäre es in der Situation so dermaßen wichtig, dass der weiterfährt, weil er die selbst kreierte Situation so schnell wie möglich verlassen möchte und nicht in dem Wissen, dass er es dem verdutzten Bengel mal so richtig gezeigt hat. Allein deine Beschreibung löst schon in mir Wut aus X-D


Der Text hätte von mir sein können. :)

>Aber wie gesagt, Besonnenheit ist IMMER besser!

Jein. Ich denke, der Opa ist mit so einem Benehmen jahrelang durchgekommen, weil die meisten Menschen da eher wie Gleylancer reagieren. Man hat meistens einfach keine Lust auf (absolut sinnlosen) Stress. Auf der anderen Seite: hätte einer dem Opa vor 50 Jahren bei ähnlicher Situation die Schnauze poliert, wäre er vielleicht ein besserer Mensch geworden und hätte danach nicht sein Leben lang andere genervt. :)


< antworten >