Thema:
Re:Denke ich auch, allerdings nicht flat
Autor: Karotte
Datum:29.06.19 17:18
Antwort auf:Denke ich auch, allerdings nicht von mj

>>Kann mir nicht vorstellen, dass das Siegerteam nach dieser Hitzescheiße noch genügend Saft für zwei weitere Siege haben wird. Keine Ahnung, welche Hohlbirne auf Seiten der FIFA diesen absurden Termin durchgewunken hat.
>
>nur der Hitze wegen. Ist ein Spiel zwei "schwächerer" Viertelfinalisten.


Die Holländerinnen kann ich da nicht so gut einschätzen, würde aber auch sagen, dass sie im Vergleich zu England und den USA bisher weniger überzeugend gespielt haben. Wobei es natürlich interessant gewesen wäre, zu sehen wie sie heute unter normalen Bedingungen performt hätten. Die Japanerinnen haben ja etwa auch erst in der zweiten Hälfte ihres letzten Spiels richtig aufgedreht.

Den #RagazzeMondiali hat man, wie schon im Spiel gegen Brasilien, in der zweiten Hälfte angesehen, wie viel Kraft sie in den ersten 45 Minuten verbraucht haben, um sich ein ausgeglichenes Match mit ihren Gegnerinnen zu liefern, die in Sachen Frauenfussball einfach noch ein paar Stufen weiter sind. Die Truppe hat Biss und Leidenschaft, aber im Moment müssen wir unsere Defizite mit einem enormen Energieaufwand kompensieren. Italien ist auch jedes Mal mit fast derselben Besetzung aufgelaufen, während etwa die aktuellen Topteams England und USA locker durchwechseln können, weil sie einfach mehr Stars am Start haben.

Aber wurst, meine Hoffnung bei dieser WM war, dass die Azzurre so weit kommen würden, dass im Heimatland die notwendige Begeisterung aufflammt, um diese vielversprechenden Anfänge des italienischen Frauenfussballs zur Entfaltung zu bringen. Sieht man sich die stetig wachsenden Zuschauerzahlen an, besteht begründete Hoffnung, dass die Tage, in denen es von offizieller Seite hieß „Wieso sollten wir vier Lesben fördern?“, endlich und unwiederbrindlich der Vergangenheit angehören.


< antworten >