Thema:
Re:iPhone kaputt? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.06.19 12:46
Antwort auf:Re:iPhone kaputt? von Kilian

>>Du hast das Telefon im Wasser gehabt? Unter Wasser?  Das ist dann wohl hinueber.
>
>What!? Wieso? Das soll doch für 30 Minuten in 2m Tiefe bestehen können. Ich hatte mein Gerät nicht mal für 30 Sekunden einen halben Meter unter Wasser...


Na ja, du musst das Kleingedruckte lesen. Die IP-Zertifizierungen sind in der Regel für sehr spezielle Bedingungen. Stehendes Wasser mit einem bestimmten Reinheitsgrad, keinerlei Zusätze. Schon in einer Badewanne greift die Zertifizierung nicht mehr, wenn du ein Badegel oder Shampoo benutzt.

Dazu kommt bei Hitze ein weiteres Problem: Die Hitze kann eventuelle Klebstoffe aufweichen, mit denen z.B. die Meshes an den Schnittstellen bzw. Lautsprechern befestigt sind. Und dadurch kann dann dort Wasser eindringen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname