Thema:
Re:Windkraft vs Solar flat
Autor: Stitch
Datum:29.06.19 07:44
Antwort auf:Re:Windkraft vs Solar von hellbringer

>Ich finde das überhaupt nicht. Windräder fügen sich IMHO gut in eine Landschaft ein. Hat irgendwie was modernes/futuristisches.

Genau das! Hab ich mich als Stadtbewohner hier zuerst nicht getraut zu sagen, aber immer wenn ich auf Heimatbesuch auf dem Land bin und die Windräder bei einem Sparziergang am Horizont sehe, hab ich eine leichte Freude in mir, weil das so futuristisch aussieht. Fehlt nur noch der Hyperloop und genauso hab ich mir als Kind das 21. Jahrhundert vorgestellt!


>Sollte natürlich eine ausreichende Distanz zu Wohngebieten haben. Aber ob ein Windrad irgendwo am Feld etwas lärm macht und Schatten wirft, who cares? Höchstens den Bauern, der mit dem Traktor über das Feld rodelt.

Das mit dem Lärm und Schattenwurf ist doch durch die Mindestentfernung von 1km zum nächsten Wohnhaus bei uns mit ausreichend Rücksicht auf die Bevölkerung geregelt. Wobei mit Lärm doch bei genauerer Nachfrage von den Gegnern dieses esoterische Infraschal Argument gebracht wird, was auf überhaupt keiner medizinischen Grundlage passiert. Kommt dann kurioserweise von den gleichen Leuten, die den Diesel retten wollen ohne dass die wissen, dass ein Dieselmotor die 1000fache Menge Infraschal verursacht.

Und noch etwas, was wir von Prof. Quaschning gelernt haben, eine Katze killt im Durchschnitt genauso viele Vögel im Jahr wie ein Windrad. Die mit Abstand meisten Vögel kommen aber beim Zusammenprall mit Fensterscheiben um’s Leben. Wer also ein so angeblicher Vogelfreund ist sollte sich erstmal Sichtstreifen in die Fenster seines Hauses kleben bevor man ihn ernst nehmen kann.


>Davon abgesehen, warum muss es Windkraft vs. Solar sein? Warum nicht beides?

Jep ergänzt sich doch perfekt.

Diese militanten Windkraftgegner sind mir jedenfalls ein komplettes Rätsel.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >